Elbetreffen 2024GewinnspielKinder

Der Weg des Samurai

Die Nacht bricht an,….. seltsame Geräusche und Dunkelheit um dich herum….
Da ! …. das Knacken eines Astes im Unterholz, doch warum ? Ein Dämon oder doch nur der Wind der Zeit, der auch dich umweht ? Du bist auf der Suche,…. suchst nach goldenen Eiern…..es ist eine Prüfung. Eine Prüfung des Mutes, der Wachsamkeit deiner Sinne und deines Geistes. Doch du weißt, dass du nicht allein in diesem finsteren Hain in dieser Nacht bist. Die Geister der Bäume und der Tierwelt beobachten dich….. Und andere Krieger sind ebenfalls auf der Suche ! Werden sie dir wohlgesonnen sein, oder kommt es zum Kampf ? Das wirst du nur erfahren, wenn du dich auf den Weg in die ungewisse Dunkelheit machst…… Den Weg des Samurai !

Hinter dieser mysteriösen Einleitung verbirgt sich ein neues Highlight des Elbetreffens für unsere Kinder. Wer erinnert sich nicht an die Aufregung, die in einem herrschte, als es in der 1., 2. oder 3. Klasse zum ersten Mal auf eine Nachtwanderung ging. Selbst alles Vertraute erschien im Zwielicht der hereinbrechenden Nacht plötzlich so merkwürdig anders, fremd, gespenstisch…..
Wir kombinieren auf dem Elbetreffen 2024 eine Nachwanderung für Kinder zwischen 3 und 16 Jahren mit einer Schatzsuche. Im benachbarten  Domänenpark auf der anderen Straßenseite des Veranstaltungsgeländes wird am Donnerstag Abend ( 20. Juni ) ab 22 Uhr ( leider wird es Mitte Juni eben auch erst sehr spät dunkel ) eine Nachwanderung für die bis dahin angereisten Kinder im genannten Alter angeboten. Auf dieser Nachwanderung gilt es eine bestimmte Anzahl an „goldenen“ Ü-Eier-Kapseln zu finden. Die Anzahl der Eier, welcher jeder kleine Samurai finden muss oder darf, hängt von der Anzahl der uns zur Verfügung stehenden Sachgewinne ab. Und wir sammeln noch bis zum Elbetreffen schöne Preise. Das können Ferngesteuerte Mitsubishi´s sein, oder Malhefte, Armbanduhren oder vieles, vieles mehr. Einige Sachen haben wir schon.

In den Ü-Eier-Kapseln, die auf der Nachwanderung an Ästen hängend oder am Boden und in Sträuchern versteckt zu finden sein werden, sind dann entweder Nieten, Sofortpreise oder Hauptpreise enthalten. Es werden keine Preise direkt in den Eiern enthalten sein, für den Fall das nicht alle Eier gefunden werden.
Wir lassen nur Kinder zur Nachtwanderung zu, die in Begleitung eines Erwachsenen den Dämonenhain, äh….. den  Domänenpark durchsuchen….. Die Erwachsenen, im Idealfall die eigenen Eltern, dürfen beim Suchen NICHT helfen, sondern begleiten ihre Kinder nur und achten drauf, dass ihnen nichts passiert. Taschenlampen wären sicher bei dieser Prüfung hilfreich. Offenes Feuer zB. Fackeln erlauben wir nicht.

Hat ein Kind die maximal erlaubte Anzahl der Eier gefunden, darf es seinen Geschwistern, sofern anwesend, helfen jedoch nicht mehr für sich selbst weiter suchen. Diese Regel ist bindend, um es zwischen den verschieden alten Kindern halbwegs fair zu gestalten, denn es dürfte klar sein, dass ein 3jähriger einem 12 oder 14jährigen in Ausdauer, Kraft und Intellekt schwer unterlegen ist. Daher für alle Kinder eine begrenzte Anzahl an Eiern. Wir appellieren an die Eltern im Sinne der Fairness dieses Prinzip und dessen Einhaltung mit zu unterstützen.

Die gefundenen Eier verbleiben im Besitz der Kinder bis zum folgenden Abend. Dann wird sich herausstellen, ob ihr ein faules Ei ( Niete ) oder einen Sofortgewinn, der euch ohne weitere Vorbedingungen ausgehändigt wird, gefunden habt.Oder vielleicht dürft ihr für einen der Hauptgewinne sogar in die Mitsubishi-Lostrommel greifen?  Die Ausgabe der Gewinne erfolgt am Freitag Abend an der Bühne in der Partyzone, nach dem die Begrüßung stattfand. Also etwa ab 21 Uhr und nur bis 24 Uhr. Alle Preise die bis dahin nicht eingelöst wurden, verbleiben beim Veranstalter für spätere Aktionen.

Die Nachtwanderung ist eines der aufwendigsten neuen „Spiele“ des Elbetreffens der letzten Jahre.Sie kann personell nur am Donnerstag Abend abgedeckt werden, sowie ihre Preisvergabe am Freitag Abend, da unsere Kräfte am restlichen Eventwochenende bereits für andere Aktionen gebunden sind. Daher ist jede Diskussion über die Wahl der Zeiten für diese Aktion sinnlos. Wir werden das nicht ändern. Wer also an diesem neuen Highlight teilnehmen und seinem Kind auf dem Elbetreffen ein ganz besonderes Erlebnis bieten und glückliche Kindermomente beim Empfang der Preise bieten möchte, ist herzlich eingeladen bereits am Donnerstag Nachmittag zum Elbetreffen anzureisen.

Alle Sachpreise der Aktion sowie die Teilnahme an der Aktion selbst ist im Preis für das ET enthalten. Es kommen keine Extrakosten auf euch zu. Wer die Aktion mit eigenen Sachpreisen unterstützen möchte, darf sich gern beim Veranstalter melden. Wir bitten aber um kindgerechte Sachpreise, gern mit einem Bezug zu Mitsubishi oder zu Japan. Wir nehmen alle Vorschläge und jedwede Unterstützung dankend an. Weitere Einzelheiten zur neuen Aktion gern auf Anfrage hier im Beitrag/Thread, in der Infogruppe oder auf dem Event selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: