Pressearchiv 2023 Zeitungsartikel

Spendenübergabe Elbetreffen-Teilnehmer

Am 18.06.2023 fand der offizielle Termin zur Spendenübergabe des diesjährigen Elbetreffens statt. Der Eberhardinenverein, ein Heimat-und Kulturvrrein aus Pretzsch, hat dabei allen Vereinen, die in den letzten Jahren von uns Spenden bekommen haben, gezeigt, wie man das macht! Nicht der Spender, in dem Falle also die Mitsubishifans, haben sich um den Pressetermin und die offizielle Veröffentlichung gekümmert, sondern der Spendenempfänger. Es war den Mitgliedern des Eberhardinenvereins, die sehr zahlreich zum Termin im Schlosshof erschienen sind, ein offenkundiges Bedürfnis, sich zu bedanken. Das war in dieser Form neu für uns und ausgesprochen angenehm, eine solche Wertschätzung zu erfahren.

Wir geben dies, da viele von euch so spendierfreudig mitgeholfen haben, gern an euch weiter. Mit dem Verkaufserlös der Ralliart-Hemden, der Pfandspende, den Privatspenden und dem Erlös aus den Sammeldosen kam erneut ein 4stelliger Betrag zusammen. Am Ende waren es fast 1.400 EUR.

Herzlichen Dank auch und vor allem im Namen des Eberhardinenvereins an alle Mitsubishifans, die sich beteiligt haben. Ihre Majestät, Königin Christiane Eberhardine, war extra zum Termin „auferstanden“, um uns ihrer großmütigen Dankbarkeit zu versichern und um im Rahmen dieses feierlichen Aktes, bei herrlich sonnigem Pretzscher Wetter einen original Elbetreffen-Energydrink (einer der letzten) mit uns zu schlürfen.

Wenn Sie jetzt nicht sofort wieder einschlafen kann und stattdessen nachts durch verträumte Pretzscher Gassen wandelt, dann tut uns das kein bisschen leid….

Neue Osnabrücker Zeitung – Stadt_Osnabrück

Neue Osnabrücker Zeitung - Stadt_Osnabrück

 

Schmiedeberger Amtsblatt – Zusammenfassung der Spenden

20230810 - Schmiedeberger Amtsblatt

 

Amtsblatt der Stadt Schmiedeberg

Amtsblatt der Stadt Schmiedeberg

 

KÜS-Magazin – 09/2023

KÜS-Magazin 09-23

 

weiteres folgt….