Elbetreffen 2024

Der Canter kommt zurück aufs Elbetreffen….

2024 kehrt das Canter-Pulling zurück „nach Hause“. Wir haben es am Anfang des Elbetreffens zusammen mit Dennis Donath von Mitsu-Rulz erfunden und umgesetzt. 4-5 Jahre war es sehr beliebter und fester Bestandteil des Events, ehe wir es aus logistischen und Platzgründen aussortiert haben.

In etwa 6 Monaten kommt es zurück auf unser Treffen, zusammen mit dem Canter der neusten Generation. Dank dem Autohaus von Luca Schwarz aus Kassel, der den neuen Canter mitbringt. Und nicht irgendeinen, sondern einen Abschlepp-Canter….. deshalb unser Motto : wir schleppen den Abschlepper ab !

Das Canter-Pulling wird wieder an seiner alten Stelle auf dem Platz durchgeführt, in der Nähe von Einlass und Hühnerstall. Wer es noch nicht kennt, es geht darum einen Mitsubishi Canter, ein 7,5Tonnen-LKW über eine Distanz von etwa 30 Metern zu ziehen (pullen). Der Canter hält nicht dagegen, er wird nur gezogen, also kein Tauziehen gegen den LKW. Es wird aus heutiger Sicht Teams aus 4 oder 2 Personen geben. Geschlecht spielt keine Rolle. Wir hoffen, dass wir es ausserdem schaffen auch noch eine 1-Mann-Variante zu testen. Wenn das klappt, käme auch das als Wettbewerb in Frage.

Für die Siegerteams gibt es dann Pokale, 4 Stück für das 4-Mann-Team, 2 für das Doppel.

Wir hoffen, dass wir damit für euch, vor allem für alte Stammgäste ein Highlight auf das Elbetreffen zurückholen, das für Freude, Spannung und gute Unterhaltung sorgt.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle an Luca Schwarz und sein Autohaus-Team für die Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: