DiamantenketteElbetreffen 2024

AUTOCORSO 2024

Die beliebte Diamantenkette, unser Autokorso am Samstag Abend kommt 2024 mit neuer Route und neuem Namen.

In den letzten 3 Jahren durften wir mit wohlwollender Unterstützung der Kurbetriebsleitung durch die Kuranlagen und am Kurhaus vorbei durch die Altstadt von Bad Schmiedeberg fahren.

Jedoch gab es hier nur vereinzelt Publikum und leider mehrmals Beschwerden wegen Ruhestörung von Anwohnern dieser Route. Es gab auch mehrere Androhungen juristischer Konsequenzen bei etwaigen Auffälligkeiten.

Dem müssen wir uns nicht weiter aussetzen und es ist ja auch nicht so, dass es an Alternativen mangeln würde. So kommen wir im Verlauf der nun neuen Route erstmals in die Ortschaften Klein-Korgau und Groß-Korgau. Der Kreisverkehr am Kurviertel, die gesamte Luisenstrasse sowie die Torgauer Straße kehren nach einigen Jahren Pause und Ruhe wieder in den Streckenverlauf zurück.

Ein weiterer positiver Effekt ist ein Zugewinn an Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer, da wir uns innerhalb der neuen Route zu über 90% immer auf der Hauptstraße befinden und Vorfahrt haben.

Der Autokorso erhält 2024 ebenfalls erstmals den Beinamen „Mitsunami“ – eine Anspielung auf die riesige „Flotte“ die da auf die Zuschauer zukommt.

Mal sehen ob sich das durchsetzt……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: