Neue Route zur Diamantenkette 2021

ZWEITER VERSUCH !!!

Heute erhielten wir sowohl vom Direktor der Kur-GmbH in Bad Schmiedeberg, als auch aus dem Rathaus vom Bürgermeister der Kurstadt die Zustimmung, unser bereits für 2020 geplantes Highlight durchführen zu dürfen.

Die Route der beliebten Diamantenkette zum Elbetreffen soll erstmals um eine reizvolle Schleife durch die Kuranlagen und die Innenstadt Bad Schmiedebergs ergänzt werden.

So führt die Route, nach Maßgabe der Planungen von 2020 dann bis Patzschwig auf der aus den Vorjahren bekannten Strecke und biegt dann aber nicht in der Dommitzscher Straße in die Stadt ein, sondern kommt über die Torgauer Straße in die Kurstadt. Vorbei am Bahnhof und am Bergkeller, durchfahren wir den Kreisverkehr in der Dommitzscher Straße und nehmen dann Kurs auf die Kurpromenade, die uns an drei Kurkliniken und dem herrlichen Kurhaus vorbei in die Altstadt führt. Eine Strecke, die wir so noch nie gefahren sind, die aber eine deutliche Zunahme des Publikums erwarten lässt.

Wie durchfahren dann die komplette Innenstadt Bad Schmiedebergs, vorbei an einigen Sehenswürdigkeiten, wir der Stadtkirche, Rathaus und durch das Stadttor hindurch. Am Einkaufszentrum an der Pretzscher Allee verlassen wir dann die Kurstadt wieder Richtung Pretzsch.

Auf dem wie gewohnt vor der Ausfahrt stattfindenden Fahrerbriefing wird euch die Route detailliert vorgestellt und neuralgische Punkte der Strecke Hervorgehoben, an denen ihr besonders aufpassen müsst.

Drückt alle die Daumen, dass wir 2021 das tun können, was bereits im letzten Jahr durch wohlwollende Unterstützung der Stadtverwaltung und der Kurleitung geplant war. Wir sind sicher, dass die Diamantenkette dadurch Gelegenheit bekommt, noch etwas mehr zu glänzen…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: