I have a dream,…. that one day….

…okay, ihr habt recht, ich bin nicht der große Martin Luther King,….. Aber einen Traum habe ich trotzdem. Vielleicht ist es einer, bei dem die gesamte Fangemeinde, die ganze Mitsubishi Szene helfen kann…. Deshalb äußere ich ihn auch schon in einem sehr frühen Stadium unserer Vorbereitungen für das kommende Jahr.

Es gab in meiner nun schon über 20 Jahre andauernden Zeit als aktiver Teil der deutschen Fanszene immer wieder Traumautos von Mitsubishi…. Der Galant E10,…. der L200 K74,…. der Delica D:5,…. der Evo T.M.E…. zuletzt der Pajero Evolution…. Dank meiner Freunde, die alle diese Modelle schon mit aufs Elbetreffen brachten, oder mich haben sogar mal mitfahren lassen, kann ich von mir sagen in den meisten meiner Traumautos schon mal gesessen oder sie live erlebt und angefasst zu haben….. Aber einer ist noch offen auf dieser Liste….

Da es ihn nie in Deutschland gab und er auch in Ländern, in denen man ihn kaufen konnte, inzwischen selten geworden ist, dürfte das eine besondere Herausforderung für alle sein…. Er ist das Kronjuwel in meiner Liste an Traumautos und mein Traum wäre es, den Wagen einmal live auf dem Elbetreffen zu haben….. Vielleicht schon 2020?

Vielleicht können wir, wenn ihr alle eure Kontakte spielen lasst, jemanden dazu überreden, so ein Auto aus England oder Irland rüber zu holen….?
Ich bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Wagen mal gern live sehen würde…. Und der Besitzer, sofern ein Erscheinen auf dem Elbetreffen wirklich zustande kommt, kann sich bestimmt einer ständigen Menschentraube um diesen Wagen sicher sein……

Um welchen Wagen geht es wohl?
Ich hoffe ich löse nun bei einigen von euch ein Zungenschnalzen, ein Backenaufpusten oder ein heftiges Kopfnicken aus, wenn ich es verrate….Und vielleicht ist unter euch ja einer dabei der über die unergründlichen Wege des Internet Kontakt zu jemandem im Ausland hat, der sowas fährt….. vielleicht gibt es sogar einen in Deutschland in irgend einer Scheune oder Autohaus ?

Es geht um den Galant GTO (1969-1974)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: