ET-Covid-Update

Wir haben unser Hygiene-Konzept fertig in welches die letzten Hinweise nach Gesprächen mit dem lokalen Ordnungsamt und dem Gesundheitsamt in Wittenberg einflossen. Berücksichtigt wurden die neuesten Erkenntnisse der aktuellen Rechtsverordnung und der parallel begleitenden Eindämmungsverordnung des Landes Sachsen-Anhalt vom 14. August 2021.

Das Konzept wird nun den örtlichen Behörden vorgelegt. Wir hoffen auf eine schnelle Entscheidung und haben zugleich die Rückmeldefrist bis zunächst zum 12. September verlängert. Ihr habt demnach noch Zeit für die Bestätigung eurer Teilnahme bis wir endgültig grünes Licht vom Gesundheitsamt haben.

Unterdessen gehen die Vorbereitungen für euer (Spät-)Sommertreffen in die Endphase. Wir sind zuversichtlich, dass das Elbetreffen 2021 stattfinden wird. Anbei auch aktuelle Zahlen zur Inzidenz in unserer Region, die als ein Kriterium für unsere Veranstaltung gelten. Ein Treffen mit ca. 1.000 Teilnehmern stellt demnach derzeit kein Problem dar. Wichtig sind nun nur die Rahmenbedingungen, die uns diktiert werden. Drückt also die Daumen, dass unser Konzept durch geht. Wir machen sowas letztlich auch das erste Mal. Niemand von uns ist Virologe oder Mediziner.

Vom Standpunkt eines Laien aus betrachtet, versuchen wir alles uns mögliche, das Elbetreffen für euch stattfinden zu lassen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: