„Deutschlands längste Diamantenkette“ kann endlich richtig glänzen !!

Seit 15 Jahren fahren wir nun schon die „Diamantenkette“ zum Mitsubishi Elbetreffen. Sie ist das unbestrittene Highlight für viele Teilnehmer am Eventwochenende in Pretzsch.

Was 2005 mit 33 Mitsubishi´s begann, ist in den letzten Jahren ein Programmpunkte geworden, bei dem auch die Anwohner der Route aufgeregt am Straßenrand stehen und mitfeiern. 15 Jahre war die Diamantenkette trotz wechselnder Routen auch immer gezwungen in Schmiedeberg nur „außen rum“ zu fahren….. nun wird alles anders….

In Abstimmung mit der Stadtverwaltung Bad Schmiedeberg und der Leitung der Kur GmbH wird sich 2020 nun auch endlich in der Kurstadt eine neue reizvolle Route durch die Innenstadt und das Kurzentrum für den Autokorso am Samstag Abend bieten, wenn annähernd 200 Mitsubishi ( vielleicht sogar mehr ? ) von der Dommitzscher Straße aus in den Kurort einfahren, dann dem Verlauf der Moschwiger Straße und der Kurpromenade folgend, schließlich das Kneipzentrum, zwei Kurkliniken, das malerische Kurhaus-Ensemble passieren, um dann ihren Weg durch die komplette Innenstadt über den Töpferberg, Kirche, Marktplatz und Au-Tor fortzusetzen.

Die Kurhaus-Leitung zeigte sich von diesem Vorschlag derart angetan, dass man spontan Sitzmöglichkeiten und vielleicht sogar einen Würstchengrill am Kurhaus bereitstellen will.

Mit der neuen Route durch die komplette Kurstadt erfüllt sich nicht nur ein lang gehegter Wunsch des Veranstalters. Es ergeben sich unzählige neue sehr schöne Fotomotive bei der Ausfahrt für Hobbyfotografen und auch das Gaststätten- gewerbe kann von der Ausfahrt profitieren, denn entlang der neuen Route befinden sich nahezu alle Lokale Bad Schmiedebergs, die zu diesem Anlass vielleicht eigene Aktionen zur Einkehr zusätzlicher Gäste anbieten können ?

Abschließend gebührt dem Bürgermeister Martin Röthel, dem Stadtrat Bad Schmiedebergs sowie der der Leitung der Kur GmbH, Herrn Deddo Lehmann, der besondere Dank für die unkomplizierten Absprachen und den Austausch an Ideen für dieses extraleckere Sushi-Häppchen des kommenden Mitsubishi Elbetreffens am 20. Juni 2020.

Es ist vielleicht noch etwas früh, aber als Veranstalter wagen wir die Vermutung, dass allein der neuen Route wegen der Zulauf an Publikum und der Streckenverlauf der Diamantenkette noch nie so schön waren, wie 2020. Endlich kann Deutschlands längste Diamantenkette wirklich richtig glänzen. Egal ob Teilnehmer, Veranstalter oder Einwohner…… mit dieser neuen Route wird das Event hoffentlich für alle

Beteiligten noch ein wenig mehr zu etwas Besonderem….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: